Ivanti und Securin vertiefen Partnerschaft

Integration von Securin VI in die Ivanti Neurons for Vulnerability Knowledge Base / Unterstützung für risikobasierte Bewertung von Schwachstellen

FRANKFURT — 13. November 2023 —

Ivanti, das Technologieunternehmen, das Everywhere Work verbessert und sichert, erweitert seine Partnerschaft mit Securin Inc. Securin ist ein führender Anbieter technologiegestützter Cybersicherheitslösungen und Gewinner des SINET16 Innovators Award. Auf der Grundlage von Daten aus Securin Vulnerability Intelligence (VI) liefert Ivanti Neurons for Vulnerability Knowledge Base fundierte Informationen über Bedrohungen durch Schwachstellen nahezu in Echtzeit. Diese Bedrohungsdaten erleichtern Sicherheitsexperten die zügige Bewertung von Verwundbarkeiten und damit auch die Priorisierung, welche der Schwachstellen am schnellsten geschlossen werden müssen.

Der umfassende Datensatz von Securin VI reichert die Informationen in Ivanti Neurons for Vulnerability Knowledge Base durch Beiträge aus zahlreichen vertrauenswürdigen Quellen an, darunter von MITRE, der National Vulnerability Database (NVD), von CVE Numbering Authorities (CNAs), Herstellerhinweisen und vielen mehr. Mithilfe der Securin-API lässt sich darüber hinaus Ivanti Neurons for Vulnerability Knowledge Base besser in andere Ivanti Neurons-Produkte integrieren. Hierzu zählen: IT Service Management (ITSM), Risk-Based Vulnerability Management (RBVM), App Security Orchestration & Correlation (ASOC), Patch Management, Zero Trust Access (ZTA), Discovery und Unified Endpoint Management (UEM).

„Ivanti ist seit Langem ein wichtiger Partner für Securin. Wir freuen uns, diese Partnerschaft nun auszubauen. Künftig geben wir den Kunden von Ivanti mehr Einblicke in ihre potenziellen Verwundbarkeiten”, sagt Kiran Chinnagangannagari, Mitbegründer und Chief Product & Technology Officer bei Securin. „Mit dieser zusätzlichen Transparenz aus verschiedenen Quellen können sie proaktiv Strategien zur Eindämmung und Behebung dieser Bedrohungen planen, was angesichts der derzeitigen Cyberlage von unschätzbarem Wert ist.“

Die verstärkte Zusammenarbeit beider Unternehmen hilft Kunden, ein besseres Verständnis des Bedrohungskontextes zu entwickeln. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, bereits ausgenutzte Schwachstellen effektiv mit verfügbaren Patches zu korrelieren und Quarantäne- sowie Abhilfemaßnahmen speziell für diejenigen Geräte zu forcieren, auf denen kritische Anwendungen laufen. Parallel erhalten IT-Administratoren einen Gesamtüberblick über ihre Unternehmensressourcen und deren Exposition gegenüber Bedrohungen.

Ivanti Neurons for Vulnerability Knowledge Base liefert Sicherheitsexperten zuverlässige und unmittelbare Informationen über Schwachstellen sowie eine risikobasierte Bewertung dieser Verwundbarkeiten auf der Grundlage realer Bedrohungsinformationen. Über ein intuitives Dashboard oder integrierte APIs bietet die Vulnerability Intelligence (VI) von Securin Sicherheitsteams dazu ein ganzes Spektrum an Schwachstelleninformationen. Um das Risiko, das von einer Schwachstelle ausgeht,  zu messen, nutzt das Tool KI und maschinelles Lernen. Auf Basis von 1.500 Daten-Feeds verfolgt es dabei den Verlauf einer Schwachstelle dynamisch – von der Ausnutzung bis zum tatsächlichen Angriff.

„Durch die Partnerschaft mit Securin sind wir in der Lage, unseren Kunden zuverlässige Informationen und eine Risikopriorisierung für alle Schwachstellen zu liefern – unabhängig von der Quelle und auf Basis von KI-gestützter menschlicher Intelligenz”, sagt Dr. Srinivas Mukkamala, Chief Product Officer bei Ivanti. „Das Engagement von Securin im Bereich Innovation deckt sich eng mit den Zielen von Ivanti, unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten. Unser Ziel ist es, Kunden umfassende Informationen über reale Bedrohungen zur Verfügung zu stellen und sie auf ihrem Weg zu einem kontinuierlichen Management der Bedrohungslage und einem risikobasierten Schwachstellenmanagement zu begleiten.”

Über Securin Inc.

Securin unterstützt Teams und Unternehmen bei der Minimierung ihres Geschäftsrisikos mit einem umfassenden Angebot an proaktiven Cybersicherheitslösungen. Diese Lösungen sind so konzipiert, dass sie intuitiv, anpassungsfähig und skalierbar sind sowie sich für Unternehmen jeder Größe in der sich ständig verändernden digitalen Landschaft eignen. Mit Securins Human-Augmented-Intelligence-Ansatz zur Cybersicherheit gehen wir proaktiv auf neue Bedrohungen und Unsicherheiten ein. Die Sicherheit von Unternehmen zu gewährleisten und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Erfahren Sie mehr darüber, wie Securin Ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern kann unter www.securin.io.

Ivanti steigert und sichert Everywhere Work, damit Menschen und Unternehmen erfolgreich sein können. Wir sorgen dafür, dass Technologien für die Menschen arbeiten, und nicht umgekehrt. Die Mitarbeitenden von heute nutzen eine breite Palette von Firmen- und Privatgeräten, um über mehrere Netzwerke auf IT-Anwendungen und Daten zuzugreifen und so produktiv zu bleiben, egal wo und wie sie arbeiten. Ivanti gehört zu den Technologieunternehmen, die alle IT-Assets und -Endpunkte in einem Unternehmen finden, verwalten und schützen. Mehr als 40.000 Kunden, darunter 88 der Fortune-100-Unternehmen, haben sich bereits für Ivanti entschieden, um ihren Mitarbeitenden eine hervorragende digitale Erfahrung zu bieten sowie die Produktivität und Effizienz ihrer IT- und Sicherheitsteams zu verbessern. Unser Ziel bei Ivanti ist, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Meinungen gehört, respektiert und geschätzt werden. Und wir setzen uns für eine nachhaltigere Zukunft für unsere Kunden, Partner, Mitarbeitenden und unseren Planeten ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivanti.com und folgen Sie @GoIvanti.

Carrie Laudie
Associate Director, Public Relations