Ivanti ist „Herausforderer“ im Magic Quadrant für IT Service Management Tools

Unternehmen verbessert seine Position in punkto Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Ausführung

FRANKFURT — 23. August 2018 —

Ivanti wurde von Gartner im Challenger-Quadranten der aktuellen Studie „Magic Quadrant for IT Service Management Tools"1  positioniert. Demnach ist Ivanti ein Herausforderer auf Basis seiner Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit zur Ausführung.

„Unsere kontinuierlichen Investitionen zahlen sich aus“, sagt Ian Aitchison, Senior Product Director bei Ivanti. „Wir entwickeln Innovationen in enger Partnerschaft mit unseren Kunden und folgen gleichzeitig dem Grundsatz, dass moderne ITSM-Tools einfach zu kaufen und zu implementieren sein müssen. Zudem sollten sie alle Unternehmen beim Service Management unterstützen. Während andere stagnieren, macht Ivanti auf dem ITSM-Markt klare Fortschritte.“

In der Studie von Gartner heißt es: „IT Service Management Tools sind für Infrastruktur- und Betriebsorganisationen unerlässlich, um IT-Dienste zu unterstützen und bereitzustellen.“ Der Ivanti Service Manager ist eine flexible und vollständig Cloud-optimierte ITSM-Lösung für diesen Zweck. Sie dient der Automatisierung von Arbeitsabläufen, eliminiert kostspielige manuelle Prozesse und erhöht gleichzeitig die Effizienz, Compliance und Sicherheit im Unternehmen.

Die vollständige Studie „Magic Quadrant for IT Services Management Tools“ vom August 2018  finden Sie kostenfrei unter: https://www.ivanti.de/lp/itsm/reports/2020-gartner-itsm-tools

Weitere Informationen zum Ivanti Service Manager gibt es unter: https://www.ivanti.de/products/service-manager.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Analystenreports genannt sind, und rät den Nutzern nicht, nur diejenigen Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen spiegeln die Meinungen der Research-Organisation von Gartner wider und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt – ausdrücklich oder stillschweigend – jegliche Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich etwaiger Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Ivanti: Die Stärke der Unified IT. Ivanti verbindet die IT mit dem Sicherheitsbetrieb im Unternehmen, um den digitalen Arbeitsplatz besser zu steuern und abzusichern. Auf PCs, mobilen Geräten, virtualisierten Infrastrukturen oder im Rechenzentrum identifizieren wir IT-Assets – ganz gleich, ob sie sich On-Premise oder in der Cloud verbergen. Ivanti verbessert die Bereitstellung des IT-Services und senkt Risiken im Unternehmen auf Basis von Fachwissen und automatisierten Abläufen. Durch den Einsatz moderner Technologien im Lager und über die gesamte Supply Chain hinweg hilft Ivanti dabei, die Lieferfähigkeit von Firmen zu verbessern – und das, ohne eine Änderung der Backend-Systeme.

Ivanti hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City, Utah, und betreibt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivanti.de. Folgen Sie uns über @GoIvanti.

1 Gartner, „Magic Quadrant for IT Service Management Tools”, Ken Gonzalez, Rich Doheny, Chris Matchett, 16. August 2018