people in a meeting room
Ivanti Neurons for Service Mapping

Mapping von Dienst- und Anwendungsabhängigkeiten

Identifizieren Sie kritische Anlagen und potenzielle Risiken für die Verfügbarkeit von Geschäftsdiensten und Anwendungen.

Visuelle Karten zur schnellen Ermittlung von Auswirkungen, Risiken und Grundursachen

Automatisches Erkennen und Abbilden der Verknüpfungen zwischen den zugrunde liegenden Rechenzentrumsdiensten und Anwendungen, um zu visualisieren und zu verstehen, wie Geschäftsdienste miteinander verbunden sind und interagieren, um schnell auf unerwartete Änderungen reagieren zu können.

service mapping screenshot

Erkennung von Rechenzentren

Erweiterbare Sonden und Sensoren erkennen automatisch Tausende von physischen und virtuellen Rechen-, Netzwerk- und Speicherassets innerhalb von Minuten und verschaffen Ihnen einen umfassenden Einblick in Ihre Rechenzentrums- und Cloud-Umgebungen.

man working in a server room

Mapping von Service-Beziehungen

Dynamische Visualisierungen von Beziehungs- und Abhängigkeit-Maps, die automatisch aus den Entdeckungsdaten generiert werden, ermöglichen Ihnen Einblicke in die Netzwerktopologie Ihres Rechenzentrums, in Beziehungen zur Infrastruktur, in Anwendungsabhängigkeiten, Kommunikationsflüsse und Service-Mappings im Zusammenhang mit Ihren ITSM-Prozessen.

woman looking at a screen

Handlungsfähige Datenbank für das Konfigurationsmanagement

Das Service Mapping ergänzt die Configuration Item (CI) Mapping-Funktionalität in Ivanti Neurons for ITSM und bietet einen mehrstufigen Einblick in Service-Abhängigkeiten, Beziehungen und potenzielle Service-Auswirkungen. Sie können sich jetzt darauf verlassen, dass Ihre Konfigurationsmanagement-Datenbank (CMDB) genaue und stets aktuelle Konfigurationsdetails liefert, damit Sie Ihre Benutzer effizient bedienen können.

man working on a laptop

Risiko- und Ursachenanalyse für Veränderungen

Service Maps enthalten Überlagerungen wichtiger ITSM-Datensätze wie offene Vorfälle oder ausstehende und kürzlich abgeschlossene Änderungen, damit Sie die Beziehungen zwischen Geräten und Konfigurationselementen vollständig verstehen und schnell handeln können, um die Auswirkungen zu bewerten und kritische Vorfälle effektiv zu lösen. So können Sie IT-Änderungen besser verwalten, potenzielle Kollisionen mit Änderungen schnell erkennen, die Ursachen verstehen und sich schneller von geplanten und ungeplanten Ausfällen und Eingriffen erholen.

Woman looking at a monitor bank

Geschäftskontinuität

Neue Geschäftsdienste werden angefordert und schnell aktiviert, was durch Cloud-Dienste und moderne Infrastrukturen ermöglicht wird. Es ist von entscheidender Bedeutung, kritische Assets und potenzielle Risiken für die Verfügbarkeit von Diensten und Anwendungen schnell zu erkennen, damit Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden betriebliche Ausfallsicherheit, Sicherheit und ein effektives Risikomanagement gewährleisten können.

People working in an office
Ausgestattet mit dem vollständigen Bild unserer Infrastruktur und des Datenflusses von Ivanti Neurons for Service Mapping haben wir jetzt die Erkenntnisse für unser Business Continuity Modell, um die Verfügbarkeit zu priorisieren und geschäftskritische Dienste, die für unsere Kunden am wichtigsten sind, schnell wiederherzustellen.

Halten Sie Ihre Configuration Management Database (CMDB) stets auf dem neuesten Stand und handlungsfähig

Service Mapping ergänzt die Discovery-, Konfigurations- und Change-Management-Funktionen von Ivanti Neurons for ITSM, um unseren ITSM-Kunden zu helfen, eine höhere Betriebszeit für kritische Services zu gewährleisten.

Ivanti Neurons for Discovery

Erhalten Sie genaue und umsetzbare Einblicke in Ihre Assets innerhalb von Minuten statt Tagen.

Ivanti Neurons for ITSM

Modernisieren Sie die Servicebereitstellung für die IT und darüber hinaus.

Ivanti Neurons for Digital Experience

Verfolgen, messen und optimieren Sie die digitalen Erfahrungen Ihrer Mitarbeitenden.

Verwandte Inhalte

bg
Lösung

Alles beginnt mit der Sichtbarkeit von Assets

bg
Blog

Die 10 wichtigsten Gründe, warum Service Mapping Ihre IT-Service-Management-Fähigkeiten beschleunigen kann

bg
Webinar

Roadmap für genaue und umsetzbare Asset-Daten

bg
Webinar

Praktische Demo: ITSM und ITAM – zusammen noch besser

Machen Sie den nächsten Schritt

Sind Sie bereit, Ihre Service-Abhängigkeiten zu erfassen?

people in a meeting room
Ivanti Neurons for Service Mapping

Service & Application Dependency Mapping

Identify critical assets & potential risks to business services and application availability.

Visual maps to quickly identify impact, risks and root cause

Automatically discover and map the linkages between underlying data center services and applications to visualize and understand how business services connect and interact to respond quickly to unexpected changes.

service mapping screenshot

Data center discovery

Extensible probes and sensors automatically discover thousands of physical and virtual compute, network and storage assets in minutes giving you comprehensive visibility into your data center and cloud environments.

man working in a server room

Service relationship mapping

Dynamic visualizations of relationship and dependency maps automatically generated from the discovery data empower you with insights into your data-center network topology, view infrastructure relationships, application dependencies, communication flows, and service mappings related to your ITSM processes.

woman looking at a screen

Actionable configuration management database

Service mapping complements the Configuration Item (CI) mapping functionality in Ivanti Neurons for ITSM, providing multi-level insight on service dependencies, relationships and potential service impacts. You can now trust that your configuration management database (CMDB) provides accurate and always up to date configuration details so you can efficiently service your users.

man working on a laptop

Change risk and root cause analysis

Service Maps include overlays of critical ITSM records such as open incidents or pending and recently completed changes so you can fully understand relationships between devices and configuration items and act quickly to assess impact and resolve critical incidents e­ffectively. This allows you to better manage IT changes, quickly identify potential change collisions, understand root cause and recover faster from planned and unplanned outages and intrusions.

Woman looking at a monitor bank

Business continuity

New business services are requested and activated rapidly enabled by cloud services and modern infrastructure. It’s vital to quickly identify critical assets & potential risks to service and application availability so you can ensure operational resiliency, security and effective risk management for your organization and your customers.

People working in an office
Equipped with the complete picture of our infrastructure and data flow from Ivanti Neurons for Service Mapping, we now have the insights for our business continuity model to prioritize availability and quickly restore business critical services that are most impactful to our customers.

Keep your Configuration Management Database (CMDB) up to date and actionable at all times

Service Mapping complements the discovery, configuration and change management capabilities of Ivanti Neurons for ITSM to further help our ITSM customers maintain higher uptime for critical services.

Ivanti Neurons for Discovery

Receive accurate and actionable asset insights in minutes not days​.

Ivanti Neurons for ITSM

Modernize service delivery for IT and beyond.

Ivanti Neurons for Digital Experience

Track, measure and optimize your employees’ digital experience.

Related content

bg
Solution

Everything Starts with Asset Visibility

bg
Blog

Top 10 Reasons Service Mapping Can Accelerate your IT Service Management Capabilities

bg
Webinar

Roadmap to Accurate and Actionable Asset Data

bg
Webinar

Practical demo: ITSM & ITAM Better Together

Take the next step

Ready to map out your service dependencies?