Ivanti erweitert die automatisierte Verwaltung von Endgeräten und Workspaces

Die neuen Unified Endpoint Management-Funktionen für Remote- und mobile Mitarbeiter umfassen Patch-Automatisierung, agentenlose Schwachstellen Analyse sowie erweiterte Fernsteuerungsoptionen.

FRANKFURT — 11. November 2020 —

Ivanti hat neue Funktionen für den Ivanti Unified Endpoint Manager und User Workspace Manager bekannt gegeben. Die Updates erweitern das Endpoint-Management für Windows-, Android-, Mac-, iOS- und Linux-Geräte. IT-Teams erhalten die Möglichkeit, den Endbenutzern eine personalisierte und dem Kontext angepasste Anwendungserfahrung zu bieten.

„Wir bei Ivanti treiben Innovationen voran, die den Nutzern bessere Erlebnisse und den Unternehmen bessere Ergebnisse ermöglichen”, sagt Alan Braithwaite, Senior Director of Product Management bei Ivanti. „Unsere neuesten Versionen von Unified Endpoint Manager und User Workspace Manager vereinfachen das IT-Management weiter. Sie bieten gleichzeitig robuste Unterstützung für Geräte aller Art, die unabhängig von Ort und Art des Zugriffs auf Unternehmensdaten über eine zentrale intuitive Konsole gesichert und kontrolliert werden können. In Kombination mit der Hyper-Automatisierung von Ivanti Neurons ermöglichen die erweiterten Lösungen einen autonomen Self-Healing Edge.“

Das Unified Endpoint Manager 2020.1 Service Update 2 verbessert eine ortsunabhängige Kontrolle von Geräten durch die IT-Teams und automatisierte IT-Sicherheit. Die neuen Funktionen unterstützen Endgeräte unabhängig davon, ob es sich um firmeneigene oder private Geräte (BYOD) handelt und ob sie über private, öffentliche oder Unternehmensnetzwerke arbeiten.

Die Verbesserungen beim Unified Endpoint Manager im Einzelnen:

• Patch-Automatisierung und Schwachstellen-Scanning ohne Agent optimieren den Schutz von Endgeräten, um die Sicherheitslage im Unternehmen insgesamt zu verbessern, unabhängig davon, wo die Benutzer arbeiten.
  • Die verbesserte MacOS- und iOS-Verwaltung gibt Administratoren mehr Kontrolle. Hierzu gehören das iOS Portal, Apple Business Manager-Apps und -Books im Portal, das Ein- und Ausschalten der Aktivierungssperre, die MDM-Registrierung von QR-Codes für iOS-Geräte, die Möglichkeit, den EPM-Agent mit einem MDM-Paket zurückzusetzen, und die vereinfachte Unterstützung des Apple Push Notification Service (APNS).
  • Remote Control-Aktualisierungen umfassen jetzt die Vollbildfunktion und den tastaturgesteuerten Wechsel zwischen Anwendungen via Alt+Tab für eine vereinfachte Unterstützung im Support-Fall.
  • Verbesserte Linux-Fernverwaltung und Agent-Einstellungen ermöglichen es Administratoren Linux-Geräte remote zu managen, ohne dass ein VPN erforderlich ist. Zusätzliche Funktionen umfassen die Möglichkeit zur Inventarplanung, Verwaltung der Software-Verteilung und der Integration in den Ivanti Patch Manager.
  • Enhanced Modern Device Management (MDM) vereinfacht die MDM-Benutzeroberfläche und den Registrierungsprozess für Endnutzer auf Android-, MacOS- und iOS-Geräten.

Der Ivanti User Workspace Manager 2020.2 wurde ebenfalls weiterentwickelt, um ein Windows-Erlebnis zu bieten, das sich ortsunabhängig an die Umgebung anpasst. Aufbauend auf den Kernfunktionen des User Workspace Manager bietet die erweiterte Lösung neue Funktionen zur verbesserten Verwaltung digitaler Arbeitsumgebungen. Sie betreffen die Bereiche Nutzer-Personalisierung, Anwendungskontrolle, Rechteverwaltung sowie Datei- und Datensynchronisierung.

Verbesserungen beim Ivanti User Workspace Manager:

• Ein Windows-Startmenü-Designer, die Synchronisierung der Windows-Einstellungen über VPN und On-Demand-Funktionen zur Erhöhung von Windows 10-Privilegien
  • Eine URL-Umleitung für den Edge Browser, authentifizierter Web-Proxy-Support, OneDrive Delta API-Unterstützung und File Director-Admin-Tools für ein erweiterte Funktionalität für die IT-Teams

Die Updates für Ivanti Unified Endpoint Manager und User Workspace Manager sind ab sofort verfügbar. Zur weiteren Verbesserung der IT-Effizienz können diese Lösungen in Kombination mit der Ivanti Neurons-Plattform eingesetzt werden. Ivanti Neurons bietet Hyper-Automatisierungs-Bots für die selbstständige Reparatur und Absicherung von Geräten sowie proaktiven Support.

Melden Sie hier sich für einen kostenlosen Produkttest der Ivanti Endpoint Management Suite an oder erhalten Sie hier eine Demo von User Workspace Manager.

Ivanti automatisiert IT- und Sicherheitsprozesse mit Inventarisierung, zentraler Verwaltung, Absicherung und Wartung von der Cloud bis zum Edge-Gerät. Von PCs bis hin zu mobilen Geräten, VDI und dem Rechenzentrum erkennt Ivanti IT-Assets vor Ort, in der Cloud und am Edge-Gerät, verbessert die IT-Servicebereitstellung und reduziert Risiken durch sofort verwertbare Informationen und Automatisierung. Ivanti unterstützt Unternehmen darüber hinaus, moderne Technologien in der Lagerhaltung und entlang der gesamten Lieferkette zu nutzen, um die Logistik zu verbessern, ohne Backend-Systeme modifizieren zu müssen. Ivanti hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City, Utah, und betreibt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivanti.de. Folgen Sie uns auf Twitter über @GoIvanti.