Ivanti ernennt Nayaki Nayyar zum Executive Vice President und Chief Product Officer

Erfahrene Führungskraft wechselt nach leitenden Positionen bei BMC Software und SAP zu Ivanti

FRANKFURT — 1. Juli 2020 —

Seit 1. Juli 2020 ist Nayaki Nayyar neuer Executive Vice President (EVP) und Chief Product Officer (CPO) bei Ivanti. In dieser Rolle leitet sie künftig die weltweiten Teams von Ivanti in den Bereichen Produktausrichtung, Entwicklung und Betrieb. Sie wird deren Innovationstätigkeiten vorantreiben und die Bereitstellung von Ivanti-Lösungen in der Cloud und am Edge beschleunigen.

Vor ihrem Eintritt bei Ivanti war Nayyar bei BMC tätig. Dort leitete sie die Geschäftseinheit Digital Service und Operations Management. Während dieser Zeit war sie maßgeblich an der Transformation der ITSM- und ITOM-Produktlinien des Unternehmens beteiligt. Sie verantwortete die Markteinführung von BMC Helix, einer auf kognitiven Technologien basierenden, containerisierten Multi-Cloud-Plattform. Zuvor war sie mehr als fünf Jahre bei SAP als General Manager und Global Head der Abteilung Internet of Things (IoT) tätig. Sie hatte vorher verschiedene Strategie- und Führungspositionen in den SAP-Geschäftsbereichen Cloud, CRM und Mobile inne, wo sie bereits weltweit große Teams leitete.

Zu den weiteren ehemaligen Tätigkeiten von Nayyar gehören technologische Führungspositionen bei Valero und Shell. Derzeit ist Nayyar im Vorstand von Corteva Agriscience und Veritone Inc. tätig, einem der führenden Anbieter von AI/ML-Lösungen. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Osmania-Universität (Indien) und einen Master in Informatik von der University of Houston. Außerdem ist sie Absolventin des Stanford Executive Program.

„Nayaki wird hohe Geschäftsergebnisse erreichen sowie gleichzeitig die Kreativität und Effizienz der globalen Teams ausbalancieren“, betont Jeff Abbott, President von Ivanti. „Sie ist eine wertvolle Ergänzung für unser Führungsteam, um technologische Innovationen und führende Produkte schneller bereitzustellen.“

„Da Remote-Anwendungen alltäglich werden und die Zahl der Endgeräte ständig wächst, müssen Unternehmen den Betrieb von der Cloud bis zum Edge automatisieren. Nur so stellen sie Dienste, Anwendungen und Daten für eine zunehmend verteilte Belegschaft sicher bereit“, sagt Nayyar. „Ivanti bietet dafür leistungsfähige und bewährte Endpunkt- und Cybersicherheitslösungen. Ich trete sehr gerne dem Führungsteam von Ivanti bei, damit wir gemeinsam die Welt sicherer, die IT effizienter und die Nutzer produktiver machen.“

Seit 1. Juli 2020 ist Nayaki Nayyar neuer Executive Vice President (EVP) und
Chief Product Officer (CPO) bei Ivanti; Quelle: Ivanti

Ivanti: Die Stärke der Unified IT. Ivanti verbindet die IT mit dem Sicherheitsbetrieb im Unternehmen, um den digitalen Arbeitsplatz besser zu steuern und abzusichern. Auf PCs, mobilen Geräten, virtualisierten Infrastrukturen oder im Rechenzentrum identifizieren wir IT-Assets – ganz gleich, ob sie sich On-Premise oder in der Cloud verbergen. Ivanti verbessert die Bereitstellung des IT-Services und senkt Risiken im Unternehmen auf Basis von Fachwissen und automatisierten Abläufen. Durch den Einsatz moderner Technologien im Lager und über die gesamte Supply Chain hinweg hilft Ivanti dabei, die Lieferfähigkeit von Firmen zu verbessern – und das, ohne eine Änderung der Backend-Systeme.

Ivanti hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City, Utah, und betreibt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivanti.de. Folgen Sie uns über @GoIvanti.